Prozessbeobachtung und visuelle Kontrollsysteme

„Was passiert gerade im Bioreaktor oder im Vakuumtrockner?“ „Funktioniert das Verfahren im Rührwerk oder in der Filteranlage noch ordnungsgemäß?“ „Wie kann ich meine Fertigungsprozesse in geschlossenen Behältern optimal überwachen?“

Mit der patentierten Lumiglas-Halbmondleuchte für die Kombination aus Licht und Sicht wurden diese Fragen bereits 1960 innovativ beantwortet. Der Grundstein für den Produktbereich Lumiglas war gelegt.

Die breite Produktpalette umfasst heute das gesamte Schauglasleuchten-Programm, wie Schauglasleuchten für Ex- und Nicht-Ex-Bereiche, LED-Schauglasleuchten für Ex- und Nicht-Ex-Bereiche, Schauglasleuchten für die Steriltechnik, Schauglasleuchten aus Edelstahl oder Aluminium, UL-gelistete Schauglasleuchten, unterschiedlichsten Schauglas-Armaturen, Schauglasplatten sowie Kamerasysteme für explosionsgefährdete Bereiche.