Team Lumiglas: Produktbereichsleiter tritt in Ruhestandsphase ein

Portrait Udo Glittenberg

Nach fast 30 Jahren Betriebszugehörigkeit wird unser Produktbereichsleiter Udo Glittenberg im Dezember seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Seine Nachfolge übernimmt mit Wirkung zum 01.01.2021 unser ATEX- Beauftragter Klaus Bruckmann.

Herr Bruckmann startete bereits am 1. August 1986 bei Papenmeier. Er absolvierte eine Ausbildung zum ‚Elektromechaniker‘. Seine berufsbegleitende Weiterbildung zum ‚Elektroinstallateurmeister im Handwerk‘ schloss er im Mai 1996 ab. Nachdem er viele Jahre im Bereich Automatisierungstechnik tätig war, wechselte unser Kollege im Jahre 2000 in die hausinterne IT-Abteilung. Als Netzwerkadministrator betreute er unsere Telefonanlage und interne Netzwerk-Komponenten. Als der Produktbereich ‚RehaTechnik‘ 2004 dringend Unterstützung benötigte, entschloss sich Herr Bruckmann in diesen Bereich zu wechseln. Er übernahm als IT-Dienstleister unterschiedlichste Aufgaben wie Aus-lieferung, Inbetriebnahme und Schulung unserer Hilfsmittel und Telefonanlagen-Software. Der direkte Kontakt zu unseren blinden und hochgradig sehbehinderten Kunden war für ihn selbstverständlich.

Herr Bruckmann am Installationsplatz

Einige Jahre später wurde bei ‚Lumiglas‘ ein Produktmanager gesucht. Herr Bruckmann nahm diese Herausforderung an. Er bildete sich berufsbegleitend weiter und wurde 2015 unser ATEX-Beauftragter.

Herr Bruckmann, Ihnen wünschen wir alles Gute in der neuen Position und freuen uns auf die weitere angenehme Zusammenarbeit.

Herr Glittenberg, wir bedanken uns an dieser Stelle schon heute herzlich für Ihr Engagement. Für den anstehenden Ruhestand viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.