Corona – was in der Krise zählt

Digitalisierung, Menschlichkeit und Zuversicht

Portrait A.Papenmeier am Konferenztisch

Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen, das weltweit mit seinen Produktbereichen Lumiglas, RehaTechnik, Consulting und Elektronik vertreten ist, hat es uns sicherlich nie an Flexibilität gefehlt. In den vergangenen Monaten wurden wir gezwungen schneller und noch anpassungsfähiger zu sein als je zuvor. Wir mussten Antworten auf vorher nie gestellte Fragen finden:

  • Wie minimieren wir das Ansteckungsrisiko im Betrieb und gewährleisten die Sicherheit aller Mitarbeiter?
  • Wie kommunizieren wir mit Kunden und treiben Projekte voran, wenn der Außendienst keine Termine vereinbaren kann?
  • Wie stellen wir uns auf eventuell veränderten Auftragseingang ein?

Rückblickend auf unsere traditionelle Unternehmensgeschichte, konnten wir uns immer erfolgreich den auftretenden Konjunkturveränderungen stellen. In dieser besonderen Zeit setzen wir auf Digitalisierung, Menschlichkeit und blicken mit Zuversicht nach vorne. Wir glauben, dass wir die Situation bisher gut gemeistert haben und noch flexibler geworden sind.


Wir waren auf der all about automation in Essen

Corona und trotzdem zwei Tage Automatisierung pur!

A.Papenmeier und Mitarbeiterin am Stand

Vom 9. bis 10. September 2020 fand die all about automation in Essen statt und wir waren wieder dabei.

Die Vorbereitungsphase fühlte sich etwas befremdlich an. Skeptische Gedanken wie Hygienekonzept, Sicherheitsabstand und Maske tauchten auf.

Unser Fazit

Messekonzept

Unsere Besucher fühlten sich wohl. Es gab ein gut durchdachtes und konsequent umgesetztes Sicherheitskonzept. Wir haben uns sehr gefreut, Innovationen wieder live vorzustellen und persönliche, direkte Gespräche führen zu können. An dieser Stelle vielen Dank an das Team der all about automation!

Unser Stand 462 in Halle 1

Auf dem Gemeinschaftsstand der In|Die RegionRuhr 4.0 ging es um die Sensibilisierung für das Thema „Industrie 4.0“. Dabei lag der Schwerpunkt auf den Tätigkeitsfeldern Informieren, Coachen und Vernetzen. Unter diesem Leitgedanken stellte Herr Papenmeier das neue Sicherheitskonzept für die Industrie vor:

Die brandneue leistungsfähige IP-Megapixel-Kamera VISULEX HD K55-4K-Ex für explosionsgefährdete Industriebereiche. Selbstverständlich ATEX zertifiziert, überzeugt sie durch eine sehr hohe Bildqualität, einem Netzübertragungsbereich mit maximal 300 Metern möglicher Kabellänge, einem minimalen Verdrahtungsaufwand, PoE, ONVIF-Standard, cross web browsing, quad streaming und ihre kompakte Baugröße. Die neue Kamera wurde speziell für die industrielle Bildverarbeitung entwickelt.

Hier erfahren Sie mehr: